Die jährliche Brandcast Präsentation von YouTube für Werbetreibende fand gestern statt. CEO Susan Wojciki hat einen neuen Meilenstein verkündet: Der Google-Dienst hat 1,8 Milliarden aktive Nutzer im Monat. Dabei wurden keine Nutzer gezählt, die ohne ein eigenes Konto Videos anschauen. Mitte 2017 waren es „nur“ 1,5 Milliarden Nutzer.
Für YouTube Red-Abonnenten stehen demnächst neue Originals zur Verfügung. Darunter auch Will Smith, der an seinem Geburtstag (25. September) eine YouTube Fan Bungee Jump Challenge Live übertragen wird.
Weitere Titel die demnächst auf YouTube Red zu sehen sein werden: „Priyanka Chopra: If I Could Tell You Just One Thing“, „Jack Whitehall: Training Days“ und „Best Shot“ von LeBron James und Maverick Carter. Ebenso gibt es auch Folgeprojekte wie „Kevin Hart: What the Fit Season 2“. Im YouTube Blog gibt es weitere Informationen zu allen kommenden Projekten.
Für Werbetreibende gibt es eine besondere Neuigkeit: Zum ersten Mal wird Google Preferred Lineups und Breakout Videos das komplette Musikangebot des Dienstes inkl. VEVO und anderen Kanälen enthalten. Das führt zu einem größeren Publikum und daraus resultierend mehr Umsatz. Das Programm wird demnächst auch nochmal verbessert.