El Presidente feiert mit Tropico 6 sein Comeback. Kalypso Media hat nun auf der Gamescom 2017 den ersten Tropico 6 Gameplay-Trainer präsentiert.
Im Trailer werden die Neuerungen des Diktator-Simulators hervorgehoben. Ganz neu sind nämlich die Inselgruppen und das Bauen einer Infrastruktur. Hierfür setzten die Entwickler eine neue Engine ein, wodurch solche Spielmechaniken und Features überhaupt umgesetzt werden konnten.
Mit dabei sind auch ausgedehnte Archipelagos, erweiterte Transportmöglichkeiten, El Presidentes Palast zum Selbstgesalten und das Stibitzen von Weltwundern, welche den Tourismus im tropischen Paradies boomen lassen.
Tropico 6 erscheint 2018 für Windows PC, PlayStation®4, Xbox One, Mac und Linux.
- Zum ersten Mal wird statt auf nur einer Insel auf Archipelagos mit unterschiedlichen Gegebenheiten und Herausforderungen gebaut.
- El Presidentes Agenten reißen sich die Weltwunder und Denkmäler der Welt unter den Nagel, um sie seiner Sammlung hinzuzufügen.
- Tropico 6 bietet sehr umfangreiche Transport- und Infrastruktur-Verbesserungen gegenüber den Vorgängern. Große Brücken und Tunnel sorgen für schnelle Fortbewegung: Tropicaner und Touristen nutzen dabei u.a. Taxen, Busse und Seilbahnen.
- Umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten ermöglichen es den eigenen Palast individuell zu gestalten – inklusive freischaltbarer Boni!
- Tropico 6 verfügt über ein überarbeitetes Forschungssystem, das den Fokus auf die politischen Aspekte des weltbesten Diktators legt.
- Die Wahlreden sind zurück: Endlich lassen sich wieder Versprechungen machen, die unmöglich gehalten werden können!
- Tropico erstrahlt dank Unreal 4-Engine so lebensecht wie nie zuvor.
Freut ihr euch schon auf den neuen Teil von Tropico?