Top-Smartphones sind vor nichts sicher, insbesondere wenn hinter dem Smartphone Apple steht. iPhone-Artikel bringen Klicks. Darum nutzen Blogger und YouTuber jede Möglichkeit um das neue iPhone X zu erwähnen.
Es gibt jedoch aber auch sinnvolle Tests, zum Beispiel hinsichtlich der Displays. Immerhin steht das Display bei jedem Smartphone im Vordergrund. Die Firma DisplayMate hat das iPhone X OLED-Display geprüft und war begeistert.
Samsung hat das Display gefertigt, jedoch wurde das iPhone X OLED-Display von Apple entwickelt und wird nach deren Vorsätzen gebaut. Laut DisplayMate hat das iPhone X rekordverdächtige 634 nits bei maximaler Helligkeit im kompletten Display – Dadurch ist der Bildschirm sogar bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar.
Die Konkurrenz – in diesem Falle das Samsung Galaxy Note 8 – kommt auf 1.240 nits – jedoch nur in Teilen des Displays. Zusätzlich hat das iPhone X das Display mit der höchsten Farbgenauigkeit, die jemals überhaupt in einem Display getestet wurde, laut DisplayMate. Der ermittelte Wert liegt bei 0.9 JNCD – dies sei „Perfekt“.
Folgende Rekorde wurden aufgestellt:
· Highest Absolute Color Accuracy for any display (0.9 JNCD) which is Visually Indistinguishable From Perfect.
· Highest Full Screen Brightness for OLED Smartphones (634 nits).
· Highest Full Screen Contrast Rating in Ambient Light (141).
· Highest Contrast Ratio (Infinite).
· Lowest Screen Reflectance (4.5 percent).
· Smallest Brightness Variation with Viewing Angle (22 percent).