Dropshipping ist eine einfache Methode, um schnell und einfach das erste Geld im Internet zu verdienen. Vorausgesetzt, man besitzt die richtigen Dropshipping Produkte! Wirst du ein Eigenkapital benötigen? Nein, insofern du über Handelsplattformen wie eBay oder Amazon verkaufst. Jedoch kannst du auch einen eigenen Shop über Shopify oder Supr realisieren. So hast du die „gesamte Gewalt“ über jeden Ablauf, außerdem kannst du auch gezielt Werbung bei Facebook und Instagram schalten.
Dropshipping Produkte – Was lohnt sich?
Natürlich sollte man nicht jedes Produkt anbieten, sondern zuvor auch eine Recherche betreiben. Welche Dropshipping Produkte lohnen sich 2020? Ich nenne euch eine Nische, die sich definitiv bezahlt machen wird – sofern alles richtig gemacht wird.
Abkürzung zum Erfolg
Es gibt zu Dropshipping unglaublich viel im Internet. Die Informationen sind aber stellenweise absolut überholt und ich würde euch nicht empfehlen, diese Tipps und Tricks zu berücksichtigen. Drosphipping ist ein heißes Pflaster! Es kann auch nach hinten losgehen und ein Verlust des investierten Geldes kann absehbar sein.
Ich verdanke meinem Erfolg der Dropshipping University von Manjeed. Mit diesem Kurs weiß jeder, worauf es ankommt bezüglich: Shop bauen, Werbeanzeigen bei Facebook und Instagram schalten, Findung von Winning Products und für alles Weitere. Der Preis liegt momentan bei nur 249 Euro! Absoluter Einführungspreis.
Nachhaltige alltägliche Produkte
Jeder Einzelhandel steigt aktuell um auf Papiertaschen statt Plastiktaschen, die Gründe sind mehr als offensichtlich. Es gibt aber auch dadurch einen neuen Trend: Mehrfachverwendbare Taschen für Obst und Gemüse. Die Nachfrage wird mit Sicherheit steigen.
Generell sind alltägliche Produkte mit dem Umweltaspekt stark im Kommen, so zum Beispiel auch eigene Kaffee to go-Becher, die man selbst zum Bäcker mitnimmt. In vielen Städten gibt es dann sogar einen Rabatt.
Werbung: Auf Amazon kann ich euch mein eBook „Dropshipping: So generiere ich Geld ohne Eigenkapital“ mit Fokus auf Dropshipping eBay empfehlen. Hier nenne ich jeden einzelnen Ablauf und gene sogar auf Retouren ein. Ich erkläre hierbei, wie man trotz einer Retoure noch Geld verdienen kann und weshalb das Thema gar nicht so schlimm ist für jemanden, der Dropshipping betreibt.
Wähle keine Saisonartikel beim Dropshipping
Keinesfalls solltest du Saisonartikel nutzen, also etwa Weihnachtsdekoration oder Silvester-Gags. Das lohnt sich nicht, denn so kommt es nur einmal im Jahr zum Cashflow. Du solltest aber ein Nebeneinkommen aufbauen, bei dem du jeden Monat Geld verdienst.
Natürlich kann es sich auch lohnen einen Shop für Weihnachtsartikel zu eröffnen, dass sollte aber eher ein Nebenprojekt sein und nicht zu viel Zeit verschwenden. Erstmal ist es wichtig, einen Shop zum laufen zu bekommen und das schaffst du mit meinem eBook und gezielten Werbeanzeigen definitiv.
Kann man mit Dropshipping Geld verdienen?
Dropshipping Deutschland: Kann damit überhaupt noch Geld verdient werden? Immer öfters erhalte ich die Frage, ob es sich hierzulande noch lohnt. Meine Antwort darauf: Aber selbstverständlich!
In meinem eBook empfehle ich eine klare Vorgehensweise. So empfehle ich als Plattform eBay, da hierbei keine Kosten entstehen, außer die typischen eBay-Gebühren. Zudem besteht bereits eine Nutzerschaft und es muss nicht unbedingt Werbung geschalten werden.
Sollte ein Dropshipping Shop aber über Shopify oder Supr gelöst werden, dann bedarf es eben auch Werbeanzeigen. Bis der Traffic organisch kommt, könnte nämlich eine Zeit vergehen.
Im Buch beschreibe ich ansonsten auch Dropshipping Lieferanten (Großhändler), schildere meine Erfahrungen und erkläre das Business an sich. Zudem gehe ich sogar darauf ein, wie Partner über Affiliate gewonnen werden könnten. Ein sehr vernachlässigtes Thema.
Dropshipping in Deutschland wieder ein Trend
Dropshipping hatte in Deutschland seine großen Momente. Jeder hat damit angefangen, aber genauso schnell wurde auch wieder damit aufgehört. In dieser Branche bedarf es Ausdauer. Ein solches Projekt lohnt sich immer erst langfristig. Wer die richtige Dropshipping Nische trifft, hat auch direkt gewonnen.
Mittlerweile ist Dropshipping wieder ein aufkommender Trend. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es hierzu 39 Prozent mehr Suchanfragen bei Google. Das bedeutet aber nicht, dass die Konkurrenz auf dem Markt groß ist. Sofern das richtige Produkt gewählt und sich mit Google Ads oder Facebook Ads (meine Empfehlung!) beschäftigt wird, kann Geld monatlich verdient werden.
Dropshipping Shop erstellen
Es gibt wie bereits erwähnt mehrere Möglichkeiten, um einen Dropshipping Store zu erstellen. Dropshipping WooCommerce ist ein aufkommender Trend, den ich auch nachvollziehen kann. Großhändler wie AliExpress haben auch ein Extra-Plugin für das WordPress-Plugin. Die gewünschten Produkte können importiert und mit einem eigenen Preis, eigener Beschreibung und idealerweise auch mit eigenen Bildern ergänzt werden.