Apple hat soeben das neue iPhone 7 und ein iPhone 7 Plus vorgestellt. Eine erwartete Pro-Variante gab es diesmal nicht. Dafür haben es aber die zwei neuen iPhone-Modelle ordentlich drauf! Ein Überblick über die neuen iPhone-Modelle.
Erste Neuerung: Zwei neue Farben. Einmal ein Mattschwarz und ein „Jet Black“, wie ihr es auf dem Foto sehen könnt. Es wirkt wie schwarzes Glas und damit extrem Edel.
(Informationen werden noch erweitert!)
Zweite Neuerung: Der Homebutton hat jetzt vier Sensoren, Vorbild ist hier das Click Wheel vom iPod und das MacBook Trackpad.
Dritte Neuerung: Wasser- und staubresistent und zwar nach IP67 Zertifizierung.
Vierte Neuerung: Das Kamerasystem wurde komplett überarbeitet, alles ist neu – sowohl im iPhone 7 als auch im iPhone 7 Plus.
Die Frontkamera hat nun 7 Megapixel und nennt sich jetzt „FaceTime HD Kamera“. Ebenso mit Wide color und automatischer Bildstabilisation.
Beim iPhone 7 Plus gibt es gleich zwei 12-Megapixel-Kamera. Eine der zwei Linsen kann sogar Zoomen (Hardwareseitig). Darunter leidet nicht die Qualität des Bildes, es bleibt ein äußerst scharfes Bild.
Fünfte Neuerung: Das Display ist 25% heller, ebenso ist natürlich auch wieder 3D Touch verbaut worden.
Sechste Neuerung: Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus hat erstmals Stereo-Lautsprecher.
Siebte Neuerung: Die Klinkenbuchse aus den 90ern ist endlich weg. Die EarPods haben nun einen Lightning-Anschluss, dieser besagte Anschluss hat eine deutlich bessere Soundqualität als eine Klinkenbuchse.
Achte Neuerung: Apple AirPods – Neue Kopfhörer ohne Kabel und Knöpfe. Die AirPods erkennen ob sie gerade getragen werden. Außerdem bieten euch die neuen Kopfhörer für 159 Dollar, eine Akkulaufzeit von 5 Stunden je Seite und können unkompliziert und in Sekunden mit anderen Apple-Geräten verbunden werden.
Verbunden werden die Apple AirPods durch ein simples „Connect“. Kein Paring benötigt! Ebenso wird auch Beats neue Kopfhörer rausbringen mit diesem System – inklusive Apple W1-Chip.
Die AirPods erkennen, ob sich die Kopfhörer im Ohr befinden. Sollte das nicht er Fall sein, stoppt die Musik automatisch.
Neunte Neuerung: Apple Pay bekommt neue Funktionen im Oktober. Weitere Informationen folgen!
Zehnte Neuerung: Der neue Apple Chip: A10 Fusion. Der Chip hat zwei High-Performance Cores. Damit ist es 120x schneller als das erste iPhone. Dazu wurden die Chips effizienter, das spart wieder Batterielaufzeit. Obendrein gibt es eine neue GPU – Dieser ist 50% schneller als der A9. In anderen Worten: 240x schneller als das erste iPhone.
Die 16-GB-Variante ist nun übrigens gänzlich verschwunden. Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus startet bei 32 GB und geht hoch auf 128 GB und 256 GB. Die Preise sind – zumindest in Dollar – identisch mit den Preisen des iPhone 6s.