Apple hat soeben ein neues MacBook vorgestellt, welches noch leichter (2 Pfund), noch dünner aber dafür viermal stabiler geworden ist. Es ist sogar in Gold verfügbar – #GoldIsBest.
Das neue MacBook hat selbstverständlich eine vollständige Tastatur, diese hat aber eine Besonderheit: In Gegensatz zu anderen Tastaturen, ist diese für die Finger deutlich angenehmer, da die Tasten besser reagieren, dies wird mit einem Bild besser veranschaulicht:
Außerdem bietet das neue MacBook ein 12-Zoll-Retina-Display und Tastaturen-Beleuchtung.
Eine Besonderheit ist der Apple Watch entnommen: Taptic Engine und Force Touch. Dadurch gibt es neue Möglichkeiten für das Trackpad, zu einem wird der Mac intuitiver und zum anderen auch „Gefühlsvoller“, eine Unterschrift via Trackpad abgeben, wird also einfacher. ;)
Was ist mit Intuitiv gemeint? Durch die neue Technik hat das Trackpad neue Sensoren, diese können zwischen einem leichten und einem festen Druck unterscheiden. Ihr könnt einstellen, dass bei einem festen Druck bspw. die Karten-Applikation startet.
Obwohl das neue MacBook recht Dünn geraten ist, bekommt ihr dennoch 9 bis 10 Stunden Akkuleistung. Dafür hat Apple die Akkus neu Gestaltet:
Eine weitere Neuigkeit ist USB-C, hier ist es egal, wie ihr das Kabel einsteckt. Es passt so oder so. Nachteil: Kein MagSafe mehr beim MacBook. Solltet ihr über das Kabel stolpern, fällt auch das MacBook.
Verfügbar ist das neue MacBook in Silber, Grau und Gold.
Das neue MacBook startet bei 1299$ und geht rauf auf 1599$: