Heute hat Apple das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus vorgestellt, beide Smartphones sind größer als alle bisher. Das iPhone 6 kommt mit einem 4,7 Zoll Display, das iPhone 6 Plus mit einem 5,5 Zoll Display. Die Auflösung unterscheidet sich, das kleinere iPhone 6 hat eine Auflösung von 1334 x 750 Pixel, das iPhone 6 Plus hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln – FullHD. Mit 401 ppi. Das Design hat sich natürlich mit verändert, es erinnert sehr an einen iPod Touch.
Dünnere Smartphones sind wohl im Trend, während das iPhone 5s schon 7,66 mm dünn ist, legt das iPhone 6 mit 6,9 mm nach. Das iPhone 6 Plus ist 7,1 mm dünn. Wer nun die 1-Hand-Bedienung vermisst, kennt Apple falsch. Es gibt einen speziellen Modus, hierfür Doppel-Tab auf den Inhalt, dieser wird dann genauer angezeigt. Ansonsten hat das iPhone 6 Plus einen Landscape-Modus, wie wir es bereits vom iPad kennen.
Unter der Haube werkelt ein Apple A8-Chip (wie A7 64Bit) welcher 20 Prozent mehr Leistung als der Apple A7 bringt. Ansonsten ist die Grafikleistung erheblich verbessert worden, um 50 Prozent zudem ist er obendrein 50% sparsamer als der Apple A7. Auf einem iPhone 6 Plus kann auf einer höheren Auflösung gespielt werden, als auf einer Next-Gen-Konsole. Schlag gegen Xbox One und PlayStation 4.
Der Akku ist das wichtigste, wer die volle Power haben will, benötigt ein iPhone 6 Plus. Natürlich, ist ja auch mehr Platz vorhanden.
… In Arbeit