Apple hat soeben das größte iPad aller Zeiten vorgestellt, das iPad Pro mit 12,9 Zoll Touchscreen. Der Touchscreen ist so breit, wie das iPad Air hoch ist. Die Bildqualität soll fantastisch sein. Ebenso hat es einen A9X Chip, also noch einmal ein ticken schneller als der Apple A9 vom iPhone 6s. Die Batterie soll 10 Stunden halten.
Das iPad Pro besitzt 4 Lautsprecher, an jeder Ecke einen, ebenso ist es 3x lauter als das iPad Air 2. Man merkt, dieses iPad ist für die Produktivität ausgelegt. Es ist nicht unbedingt ein Tablet für Consumer.
„Who want’s a Stylus?“
Das iPad Pro wird einen Stylus haben: den Apple Pencil. Der Apple Pencil kann mit den Fingern auf dem Touchscreen verwendet werden und hat einen Lightning-Anschluss. Hinzu ist dieser Multi-Tasking fähig. Der Apple Pencil kann im Notfall auch am iPad Pro aufgeladen werden.
Apple lässt Office Word für das iPad Pro von Kirk Königsbauer (Microsoft) demonstrieren. Adobe demonstrierte neue Apps, die extra für das iPad Pro optimiert wurden: Photoshop Fix und Photoshop Sketch.
Die iPad Pro Spezifikationen zusammengefasst, inklusive der Daten, inwieweit Apple hinsichtlich der Umwelt mitgedacht hat:
Das iPad Pro kommt wieder in drei verschiedenen Varianten – Space Grey, Silber und Gold:
Die Preise im Überblick:
Apple hat zusätzlich eine Hardware-Tastatur vorgestellt – „Smart Keyboard“ – damit ist der Konkurrenzkampf zwischen iPad Pro und Microsoft Surface eröffnet. Im Bild seht ihr außerdem den Preis für den Apple Pencil.