Die Firma Snap, die auch hinter der App Snapchat steckt, muss 120 Mitarbeiter entlassen. Das ist die größte Entlassungswelle seit Gründung. Für Snap arbeiten knapp 3000 Menschen. Betroffen seien Mitarbeiter aus der technischen Entwicklung.
Snap soll parallel an Gadgets wie einer Drohne und einer Brille gearbeitet haben, die arbeiten wurden aber vermutlich aus Kostengründen eingestellt. Für die Mitarbeiter die in diesem Bereich eingestellt worden sind, gab es wohl keinen Platz mehr im Unternehmen.
Mit Snapchat geht es eher in eine negative Richtung. Kylie Jenner hatte auf Twitter angekündigt, Snapchat künftig nicht mehr zu nutzen. Das hatte einen Verlust von 1,5 Milliarden Dollar zufolge, laut Reuters.
Ob Snapchat eine Zukunft hat? Die Mail von Jerry Hunter von Snapchat versucht das ganze etwas ins positive zu rücken, aber der fade Beigeschmack bleibt dennoch.
Confirmation of the Snap layoffs totaling 120 and Hunter’s full email to employees here: https://t.co/8zE8smvKBT pic.twitter.com/L5LX6IAjZI
— Alex Heath (@alexeheath) March 8, 2018